Über uns
Sicherheitsakademie NRW, Weiterbildungen seit 2008
Geschichte
Die Sicherheitsakademie NRW wurde 2008 gegründet um qualifizierte Weiterbildungen anzubieten und um Menschen wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren, denen die nötige Qualifikation dafür fehlt. Wir sind seit 2008 zertifizierter Bildungsträger, erst nach AZWV, nun nach AZAV.
Erfahrungen
Wir haben pro Jahr fast 100 Menschen weitergebildet und unsere durchschnittliche Bestehensquote beträgt 90%. Wir hatten auch schon Kurse mit 100% Bestehensquote.
Arbeitsplatzgarantie
Wir vermitteln unsere Maßnahmeteilnehmer immer im Rahmen der Maßnahme in Arbeit, wenn diese dies wünschen. Jeder erhält vor der Maßnahme auch eine schriftliche Einstellungszusage. Des Weiteren kommen immer wieder Firmen auf uns zu, die schon in den Jahren davor Teilenehmer von uns übernommen haben um uns nach Personal zu fragen.
Team
Herr Czarnecki
ist der Geschäftsführer der Sicherheitsakademie NRW. Er leitet die Informationsveranstaltungen und organisiert die Maßnahmen, Zertifizierungen und ist Ansprechpartner für alle Sicherheitsfirmen, die die Teilnehmer gerne als Angestellte haben würden.
Herr Czarnecki hat selber Erfahrung im operativen Geschäft.
Er ist Fachkraft für Schutz und Sicherheit, geprüfte Interventionskraft, hat den Gefahrgutschein, die Waffensachkundeprüfung und ist geprüfter Ausbilder mit Eignungsprüfung
Er macht seit 11 Jahren Wing Tsun, Kraftsport und Ausdauersport
Herr Götz
leitet unsere Maßnahmen seit 2017, nachdem sein Vorgänger in den Ruhestand gegangen ist.
Im Gegensatz zu anderen Bildungsträgern setzen wir auf einen festen Lehrgangsleiter und nicht auf manchmal täglich wechselnde Honorardozenten.
Somit ist immer ein Ansprechpartner für die Teilnehmer vor Ort, der ihre Stärken und Schwächen kennt und eine Bezugsperson vor Ort ist.
Wir haben Herrn Götz wegen seiner Kompetenz, aber vor allem wegen seinem einwandfreien Charakter angestellt, der alle Maßnahmeteilnehmer menschlich und fair behandelt und somit die meisten Teilnehmern wirklich gerne zum Unterricht kommen.
Frau Angermann
unsere kompetente und freundliche Bürokraft, die für Erfassung der Fehlzeiten und die Kommunikation mit den Kostenträgern zuständig ist. Außerdem ist Sie dafür zuständig Interessenten an unseren Maßnahmen die nötigen Informationen zukommen zu lassen und diese zu unverbindlichen Informationsveranstaltungen einzuladen